Wissenswertes rund um unsere Praxis

Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.

Die Praxis gehört zum medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Spitalstiftung Konstanz:

www.facharztzentrum-am-klinikum-konstanz.de/urologie.html

In den Räumen des MVZ im Facharztzentrum arbeiten auch meine Kollegen, Herr Markus Hertbort und Dr. Sebastian Lorenz. An der Anmeldung können Sie ersehen bei welchem Arzt Sie sich anmelden können.

Das Team der Mitarbeiterinnnen (MFA) steht dem Ärzteteam nun gemeinsam zur Verfügung. Durch Krankheit und Überlastung kam es jetzt zur Reduktion der Mitarbeiteranzahl, wir hoffen bald wieder auf Verstärkung unseres Mitarbeiterpools.

Wann ist die unsere Praxis geschlossen:

unser nächster Urlaub:

vom 13.10.22 - 02.11.22

Vertretung: Dr. Herbort, Dr. Lorenz

Am Wochenende oder Feiertag wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Notfalldienst!

Telefon:  116 117

Wenn es schnell gehen muss: Wichtige Rufnummern

Einrichtung Telefonnummer
Rettungsdienst und Feuerwehr 112
Informationszentrale gegen Vergiftungen 0228 - 19 240
Krankenhaus Konstanz, Urologie 8011551
Rettungsdienst Rotes Kreuz 19222

Zur Corona-Pandemie:

Prognotisch entscheidend ist die Verlangsamung der Infektionsgeschwindigkeit laut Gesundheitsminister Karl Lauterbach:

" Eines ist allen Modellen gemein, egal, wie wir uns entscheiden: dass die älteren und vorerkrankten Menschen in unserer Gesellschaft wirksam vor einer Infektion geschützt werden müssen durch die Impfung und Boosterung“.

Da die Abstandsregeln eingehalten werden müssen, kann nur eine begrenzte Anzahl Patienten eintreten und sich im Wartezimmer aufhalten.

Die Einhaltung der Vorschriften bedeutet 2m Abstand, sowohl an der Anmeldung als auch im Wartezimmer, sowie natürlich tragen des Mund- und Nasenschutzes (FFP2-Maske)!

2 G-plus Regel bitte beachten oder einen aktuellen Test vorlegen!

Bitte nur einzeln eintreten!

Ich bitte um Verständnis für die Schutzmaßnahmen!